Digital Social Summit 2022: Programm und Praxis-Workshops der betterplace academy

Constanze

Digital Social Summit 2022

Am 29. & 30.3. ist es wieder so weit: Der 4. Digital Social Summit öffnet seine virtuellen Türen und wir – als Teil des Organisationsteams – laden die Zivilgesellschaft ein, das sozial-digitale überMorgen zu gestalten. Mit über 40 Sessions, zwei inspirierenden Keynotes, Panels, 8 Praxis-Workshops der betterplace academy und einem Politik-Talk deckt der #dss2022 die Vielfalt des Themas ab. 

Ob kleiner Verein oder große Stiftung, auf dem Digital Social Summit werden digitale Kompetenzen und Wissen vermittelt, auf Trends aufmerksam gemacht und Debatten zum Thema Digitalisierung im 3. Sektor geführt. Der Digital Social Summit 2022 findet als digitale Konferenz statt. Der Stream wird live und hybrid in Stuttgart produziert.

Mehr zum Digital Social Summit!

Programm und Tickets

Unter dem Thema „überMorgen” wird aus abstrakten digitalen Zukunftsbildern eine klare sozial-digitale Agenda. Die Pandemie hat in vielen Organisationen zu einer pragmatischen Digitalisierung geführt. Die Programmeinreichungen für den #dss2022 zeigen, dass die Zivilgesellschaft ein neues Level digitaler Praxis erreicht hat. Höchste Zeit, mit den neu erworbenen Kenntnissen die Zukunft zu gestalten. Das Programm legt darum den Fokus auf die Details der digitalen Transformation:
  • Wie gestalten wir heute nachhaltig unser digitales Morgen?
  • Wie verstetigen wir die digitalen Prozesse, die wir bereits erreicht haben?
  • Wie setzen wir Digitalisierung sinnvoll und sozial gerecht ein für ein faires überMorgen?


Diese und viele weitere Themen diskutieren wir in unseren 4 Themen-Tracks: # Digitale Kompetenzen, # Gute Digitalisierung, # Organisationskultur, # Debatte.

3 Ticketarte
n sind verfügbar: der kostenfreie Überblick, der Einblick oder der Fokus.

Praxis-Workshops der betterplace academy

Als betterplace academy richten wir 8 Praxis-Workshops am 29.3. und 30.3. aus. Es geht thematisch u.a. um Online-Konfliktmanagement, digitale Barrierefreiheit, Reduktion von digitalem Stress und Fake News. Expert*innen wie Susanne Saliger von der Akademie für Ehrenamtlichkeit, Thomas Leppert vom Heldenrat oder Karolin Klingsporn von Liquid Democracy e.V. geben die Workshops mit viel Praxisbezug.

Die Workshops sind auf maximal 40 Personen limitiert, also sichert euch schnell ein Ticket! Ein paar der Themen wie Zusammenarbeit in virtuellen Teams oder barrierefreie Kommunikation gibt es auch bereits als kostenfreie Online-Kurse auf unserer Lernplattform.