Leichte Sprache

betterplace academy

Bild:

© European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe.

Mehr Informationen unter:
www.inclusion-europe.eu/EASY-TO-READ/

Über uns

Wir heißen: betterplace academy.

Unser Name ist Englisch.

Auf Deutsch heißt betterplace: ein besserer Ort.

Und academy heißt: Akademie oder Schule.

Die betterplace academy ist also wie eine Schule

für Menschen, die viel Gutes tun.

Und die die Welt besser machen wollen.

Und die das freiwillig tun und mit anderen zusammen.

Zum Beispiel in einem Verein oder einem sozialen Projekt.

Wie kann man sozial und digital sein?

Wir benutzen oft ein schwieriges Wort: digital.

Digital ist zum Beispiel alles mit Computer und Handy.

Wir möchten Menschen zeigen:

Wie kann man mit Computer und Handy

Gutes tun?

Und die Welt besser machen?

So kann man das bei uns lernen.

Man kann bei uns Kurse machen.

Die macht man online, also im Internet.

Man kann sie machen, wann man will.

Man kann die Kurse alleine machen.

Hier kannst du dich zu den Online-Kursen klicken.

Man kann auch Kurse mit anderen zusammen machen.

Diese Kurse heißen Live-Webinare.

Die sind immer zu einer bestimmten Zeit:

Alle 2 Wochen donnerstags.

Hier kannst du dich zu den Live-Webinaren klicken.

Hier kannst du dich zu den Lehrerinnen und Lehrern klicken.

Bei uns sind alle Kurse kostenlos.

Was kann man bei uns lernen?

Kommunikation 

Wie spricht man mit den Menschen,

denen man helfen will?

Oder mit Menschen,

mit denen man zusammen helfen will?

Finanzierung

Wie kann man Geld für die Arbeit sammeln?

Damit man ein Büro mieten kann.

Oder damit man Computer kaufen kann.

Oder damit man Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bezahlen kann.

Spenden sammeln

Wie kann man mehr Spenden

für soziale Projekte sammeln?

Wie kann man die Webseite von betterplace.org

dafür benutzen?
Wir geben dir auch Tipps und zeigen dir Tricks:
  • wie man am besten Gutes tut,
  • wie man dafür den Computer richtig benutzt,
  • wie man gut mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umgeht.
Hast du eine Frage?

Dann klick auf: Kontaktformular.

Im Kontakt-Formular kannst du uns

eine Nachricht schreiben.

Leichte Sprache:

Übersetzt von Julia Naji, einfachundoffen.de
Geprüft von Steve Trosien
Divider