Spenden sammeln
mit betterplace.org

Was erwartet mich im Kurs zu Spenden sammeln mit betterplace.org?

betterplace.org ist Deutschlands größte Spendenplattform. Seit 2007 ermöglicht sie Menschen, Hilfsorganisationen und Unternehmen, Gutes besser zu tun. Bereits über 189 Millionen Euro sind für Tausende Organisationen über betterplace.org – selbst gemeinnützig – gespendet worden.
Write your awesome label here.
Auch du möchtest über betterplace.org Spenden sammeln? Sehr schön! In diesem Kurs zeigen wir dir, wie du startest:
  • Wie stellst du die Arbeit deiner Organsation überzeugend auf eurer Projektseite dar?
  • Mit welchen Funktionen unterstützt dich betterplace.org beim erfolgreichen Online-Fundraising?
  • Wie pflegst du am besten die Beziehung mit euren Spender*innen?
Du sammelst bereits Spenden über betterplace.org? Großartig! Vielleicht sind dir ja aber noch nicht alle Funktionen der Spendenplattform bekannt. In diesem Kurs stellen wir sie dir übersichtlich und anschaulich mit Best-Practice-Beispielen vor, so zum Beispiel die verschiedenen Möglichkeiten, euren Spender*innen Danke zu sagen. Viel Erfolg beim Online-Fundraising!
Du bist noch nicht angemeldet? Dann registriere dich hier.

Digitale Fortbildung für soziale Organisationen

Kostenfreie Online-Kurse

Unsere Online-Kurse sind kostenfrei und jederzeit von überall verfügbar. Auch für unsere Live-Webinare gibt es ein Kontingent kostenfreier Tickets.

Praxisnahe Lernangebote

Wir arbeiten mit vielen unterschiedlichen Expert*innen zusammen. Sie alle geben ihre Erfahrung mit Praxisbeispielen und Möglichkeiten zur direkten Anwendung an dich weiter.

Gemeinnützige Expertise

betterplace.org und viele unserer Partner sind selbst gemeinnützig. Unser Fortbildungsprogramm richtet sich so speziell an den Bedürfnissen gemeinnütziger Organisationen aus.

Unser Experte

Nils Jacob-Wach

betterplace.org

Nils Wach studierte Sozialwissenschaften und Philosophie an der Universität Leipzig. Seit 2018 ist er bei betterplace.org im Bereich Kundenbetreuung und Fundraisingberatung tätig und begeistert sich dabei besonders für die Beratung von (kleinen) Vereinen, die einen Einstieg in das digitale Spendensammeln finden wollen.